Das Bulldogtreffen 2023

Zwei Tage, hunderte Bulldogs und unzählige Attraktionen

 

 

Am zweiten Augustwochenende war es endlich wieder soweit - nach fünf Jahren Pause startete das 5.Bulldogtreffen.

Mit über 400 Bulldogs aus nah und fern und unzähligen Besuchern war dieses ein voller Erfolg. Nachdem uns in den Wochen vorher, die Vorbereitungen immer wieder durch das regnerische Wetter erschwert wurden, konnten wir am Festwochenende bei bestem Wetter und 10 jähriges Jubiläum mit euch feiern.

Auf dem Festgelände lief die Dreschmaschine, Verdampfermotoren und ein historisches Kettenkarussell. Mit einem alten Sägewerk wurden Bretter gesägt und die Dämpfkolonne bereitete die Kartoffeln zu, die mit "Madde" oder Hausmacher Wurst serviert wurden.
Am Leistungsprüfstand, welcher eigens für das Fest angeschafft und instandgesetzt wurde, konnten die alten Bulldogs zeigen was in ihnen steckt. Nachdem unser Vorstand Christian Amend es vorgemacht hatte, konnten wir noch zwei weitere "Miniatur-Bulldogs" finden die wir zusammen mit den großen Brüdern am Fest ausstellen konnten. Ein echtes Highlight, denn wo sieht man mal einen voll funktionsfähigen Lanz Bulldog im Maßstab 1:3.

An zwei Tagen war also alles geboten, was bei Bulldogfreunden und Technikbegeisterten das Herz höher schlagen lässt.

 

1000 mal danke an euch und alle, die das 5. Bulldogtreffen möglich gemacht haben!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Halsbacher Dreschfreunde e.V.